Wir suchen Dich als:

KOCH / KÖCHin (m/w/d)

Schwerpunkt: Österreichische Küche

Als unbefristete Vollzeit-Anstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

In unter 30 Sekunden – ohne Lebenslauf

Viel Eigenverantwortung

Sehr gute Vergütung

Abwechslungsreiche Küche

Wer ist "restaurant – weingut tauer"?

– Über Uns –


Freu dich jetzt schon auf nette Kollegen und eine tolle Arbeitsatmosphäre!

Seit unser Restaurant 1981 eröffnet wurde, haben wir uns es zur Aufgabe gemacht gute Qualität zu attraktiven Preisen anzubieten. Genau deshalb wurde unser Familienbetrieb schnell zu einer der beliebtesten kulinarischen Anlaufstellen am Attersee in Unterach.

Die Besonderheit? – Wir machen alles selbst und legen viel Wert auf Regionalität! Seniorchef Hannes kümmert sich eigenhändig um das beliebte Tauer-Eis, Mutter Margit kümmert sich hauptsächlich um die Kulinarik und die Männer der Familie produzieren zusätzlich Qualitätsweine. Die Milch für unser selbst gemachtes Eis beziehen wir vom lokalen Bauern und kaufen ausschließlich Lebensmittel von Händlern & Produzenten aus der Region!

Ganz nach unserem Motto “Wir entwickeln uns gemeinsam weiter” suchen wir nun auch eine/n motivierte/n Koch/Köchin (m/w/d), welcher in der Küche nun federführend die Leitung übernehmen wird, sowie weitere Küchenhilfen (m/w/d) als Unterstützung. Wenn auch du Lust auf viel Eigenverantwortung hast und gemeinsam mit uns weiter wachsen möchtest, dann bewirb dich jetzt schnell und unverbindlich! – Wir freuen uns auf dich!

In unter 30 Sekunden – ohne Lebenslauf

Davon profitierst du als neues Teammitglied

– Deine Vorteile –


Sicherer Arbeitsplatz

Mit uns als sehr bekannter & regionaler Familienbetrieb ist dein neuer Arbeitsplatz garantiert zukunfts- & krisensicher!

Super Arbeitsklima

Bei uns bekommst du flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen, sowie ein herzliches Team und ein super Arbeitsklima!

Kulinarische Freiheiten

Unsere Karte ist wandelbar! Wir geben dir kulinarisch sehr viele Freiheiten. Du kannst gerne die Speisekarte anpassen und neue, passende Gerichte kreieren!

Sehr gute Vergütung

Wir wollen deine Arbeit pünktlich & gerecht entlohnen. Neben deinem überdurchschnittlichen Gehalt erhältst du von uns natürlich auch diverse Boni & Zuschüsse!

Super Ausstattung

Wir arbeiten zum Großteil mit namhaften Herstellern zusammen! So kannst du dich perfekt auf deine Arbeit konzentrieren und musst dich nicht mehr mit fehlerhaftem Equipment auseinandersetzen.

Super Work-Life-Balance

Natürlich soll das Privatleben und deine Erholung nicht zu kurz kommen. Bei uns gibt es planbare Arbeitszeiten, sowie ein gutes Maß an freien Zeiten!

In unter 30 Sekunden – ohne Lebenslauf

So würde dein Arbeitstag aussehen

– Deine Aufgaben –


Wir suchen für unser Restaurant ein Koch / Köchin (m/w/d).

(Es dürfen sich aber natürlich auch Küchenhilfen bewerben)

In folgenden Bereichen würden deine Tätigkeiten liegen:

Neue und passende Gerichte kreieren, sowie auch bepreisen

Küchenmanagement & Organisation der Arbeitsabläufe

Einkauf der Waren und Kontrolle der Lagerbestände

Gerichte mit Liebe und Leidenschaft zubereiten

Ausführung genereller Küchentätigkeiten

Hygienerichtlinien konsequent einhalten

In unter 30 Sekunden – ohne Lebenslauf

Folgende Kenntnisse & Eigenschaften solltest du mitbringen

– Dein Profil –


Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch / Köchin (m/w/d) oder eine mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie in einer vergleichbaren Position

Viel Expertise in der österreichischen Küche und Spaß am Kochen ist essenziell

Kreativität und eigenverantwortliches Arbeiten muss gegeben sein, da selbstständig neue Gerichte kreiert werden müssen

Standfestigkeit ist wichtig, da unter Stress und Zeitdruck weiterhin konzentriert gearbeitet werden sollte

Zudem muss natürlich ein hohes Maß an Sauberkeit und Gründlichkeit eingehalten werden

Wenn du dich wiederfindest, dann bewirb dich jetzt hier:

Abwechslung und Spaß ist bei uns täglich gegeben!

In unter 30 Sekunden – ohne Lebenslauf

Folgende Kenntnisse & Eigenschaften solltest du mitbringen

– Ablauf der Blitzbewerbung –


1. Blitzbewerbung

Du kannst dich bei uns ganz einfach über unser Formular bewerben. Wir brauchen dafür im ersten Schritt weder Lebenslauf, Arbeitszeugnisse noch Anschreiben von dir. Gib einfach deine Kontaktdaten sowie deine Qualifikation an und schreibe gerne ein paar Worte über dich.


2. erstkontakt

Anschließend wollen wir dich persönlich kennenlernen und kontaktieren dich daher zeitnah per Telefon oder E-Mail. Du kannst dazu im Formular auch eine Zeit eintragen, zu der du am besten erreichbar bist. Bitte halte dir dein Telefon bereit und überprüfe regelmäßig dein E-Mail-Postfach.


3. kennenlernen

Wenn wir grundlegend zusammenpassen, dann würden wir uns freuen, dich bei uns in Unterach am Attersee Willkommen zu heißen. Dann können wir auch konkret über verschiedene Möglichkeiten, deine Wünsche & Weiteres sprechen und schauen, wie wir alles vereinen können.

In unter 30 Sekunden – ohne Lebenslauf

Du hast Fragen? So kannst du uns erreichen

– Deine Ansprechpartner –


In unter 30 Sekunden – ohne Lebenslauf

Bewerbungsformular


Bewerbungsformular


Bewerbungsformular


Bewerbungsformular


Bewerbungsformular


Bewerbungsformular


Bewerbungsformular


Bewerbungsformular


Kostenfreies Beratungsgespräch


Das erwartet Sie im Beratungsgespräch:

Wir stellen Ihnen unsere Strategie vor und zeigen Ihnen, wie wir für Sie Fach- & Führungskräfte gewinnen werden

Sie bekommen Einblicke in unsere bisherigen Kundenergebnisse

Wir sprechen ganz transparent über Leistungen und Preise